Susanne Trensch

Kandidatin für den Stadtrat

Das bin ich:

Medizinisch-Technische Assistentin im Gesundheitsbereich und bis Ende Juni 2021 als Betreuungskraft im Alten und Demenzbereich.

Von 2014 bis 2018 Mitglied im Vorstand der Grünen Garbsen und Parteirat Mitglied der Grünen im Regionsverband Hannover

Derzeit beratendes Mitglied im Kultur-und Sportausschuss unserer Stadt Garbsen

 

Deshalb kandidiere ich für den Stadtrat:

Ich engagiere mich seit 2011 bei den Grünen in Garbsen, weil der Wunsch nach Basisdemokratie und der Umweltschutz für mich ein Herzensanliegen ist. Durch Bürger*innennähe und Dialog will ich mich sinnvoll politisch betätigen. Unsere Stadt hat viel mit Lärm zu Kämpfen, insbesondere mit Nachtfluglärm. Gemeinsam mit anderen setzte ich mich daher im Vorstand der Bürger*innen-Initiative Garbsen-Langenhagen (Bigum), gegen den immer mehr werdenden Nachtfluglärm, ein.

Mein Berufsleben im Gesundheits-und Betreuungsbereich haben mich sehr geprägt. Deshalb will ich mich im Stadtrat für bessere Gesundheitsförderung, Betreuung und Versorgung der Bürger*innen unserer Stadt einsetzen. Kultur leistet einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt. Daher werde ich mich im Stadtrat dafür einsetzen, dass die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt gestärkt wird.


Spitzenkandidatin Susanne Trensch

 

 Foto: Viktoria Behr