Djenabou Diallo-Hartmann zieht in den Landtag ein

Roland Godbersen (Sprecher OV Garbsen), Jessica Peine (Beisitzerin im Vorstand), Djenabou Diallo-Hartmann und Michael Friedrich (Kassierer) - Foto: Grüne Garbsen

Trotz der bundespolitischen Themenüberlagerung gelang es Djenabou Diallo Hartmann, die für das Land wichtigen Themen im Wahlkreis Garbsen/Wedemark zu platzieren. Die vielen Termine und Veranstaltungen mit prominenter Unterstützung aus der Landespolitik in beiden Gemeinden sollten am Ende Früchte tragen.

Djenabou Diallo Hartmann ist nun nicht nur Ratsfrau im Stadtrat Garbsen, sondern auch frisch gewählte Landtagsabgeordnete. „Für uns als Ortsverband ist das ein Privileg. Denn so kommen unsere Themen direkt und ohne Umwege auf die landepolitische Entscheiderbene“, so Sven Schubert, Beisitzer im Vorstand.

Als kleines Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf und für ihr Engagement in der Politik hat sich der Ortsverband Garbsen eine kleine Überraschung überlegt. Damit das künftige Büro im Landtag noch schöner wird, gab es ein tolles Trockenblumengesteck. Denn als neue Abgeordnete wird unser Mitglied viele Termine absolvieren und oft unterwegs sein. „Die Blumen aber bleiben für immer schön und sollen an ihre politische Heimat, den Ortsverein Garbsen erinnern“, so der Vorstand.

Wir wünschen Djenabou Diallo Hartmann allzeit ein glücklliches Händchen für die richtigen Entscheidungen und weiterhin viel Durchsetzungskraft im Parlament.